Jeder Mensch ist ein Unternehmer

 

Eine gute Idee, ein Talent oder eine Leidenschaft, – wenn alles zusammen kommt, hat man eine gute Chance auf Erfolg.

Man muss nicht alles wissen und nicht alles können. Man muss nur wissen, wo man die notwendigen Informationen bekommt und wie man an die richtigen Leute kommt, die tun, was man selber nicht tun kann.

 

Eigene Erfahrungen..

„Die Idee von Elektronik-Schrott-Receycling führte Mitte der 90er Jahre zu meiner ersten Selbständigkeit. Mehr als 7 Jahre leitete ich anschließend eine Firma für IT-Services. Danach führte ich 4 Jahre lang ein Taxiunternehmen mit 15 Mitarbeitern. Nach einigen Jahren mit Projekten im Ausland gründete ich die Firma dashoerkissen und wurde im Jahr 2012 vom BmWi mit dem Preis der Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ausgezeichnet. Seit 2009 organisiere ich für die Tanztheaterkompanie DE LooPERS große Community-Dance-Projekte. Ebenfalls seit 2009 bin ich als Unternehmensberater und Coach tätig und helfe anderen Menschen ihre Ideen zu verwirklichen. Seit 2019 berate ich im Auftrag des Jobcenter auch Unternehmer in Schwierigkeiten, die auf Hilfen zum Lebensunterhalt angewiesen sind.“

 

start-ups und Existenzgründer
  • Wie aus einer Idee ein Geschäftskonzept wird…
  • Wie kann man finanzieren…
  • Förderung?
  • Existenzgründung – Erste Schritte in die Selbständigkeit
  • Beurteilung der Tragfähigkeit

 

Von der Idee über das Konzept zum Businesssplan. wir sollten uns unterhalten: fb@f-borowski.de