Digitale Kommunikation

Der Computer hat unsere Welt völlig durchdrungen.

Sämtliche Kommunikation läuft inzwischen über Computer. Man telefoniert per PC, schickt Email anstatt eines Briefes oder Fax, Lexika und Telefonbücher erübrigen sich, denn man findet alles im Netz. Soziale Netzwerke, Filme, Musik, alles steht jederzeit zur Verfügung und selbst die Einkäufe kann man online erledigen.

Doch wie nutzt man die zahllosen Möglichkeiten sinnvoll und effektiv?

Wie organisiert und strukturiert man die Systeme? Was sind die Vorteile und wie vermeide ich Nachteile, wie z.B ständige Erreichbarkeit oder ausufernde Arbeitszeiten?

Beim täglichen Umgang mit dem PC stellen sich meist viel trivialere Fragen, aber auch da muss man jemanden finden, der helfen kann.

 

„1986 begann ich mit Computern zu arbeiten. 1997 gründete ich ein Unternehmen für EDV-Services, das ich bis 2004 erfolgreich geführt habe. Neben Schulungen, Computerhilfe, Support und Service- Leistungen, entwickelte ich Datenbanksysteme und Internetpräsenzen, habe Netzwerke in Unternehmen installiert und administriert, sowie die Mitarbeiter im effektiven Umgang mit Technik, Programmen und Daten geschult.“